Verein Integration durch Wohnen 

 

 


Vorstand 


Zita Haselbach

Zita Haselbach

Funktion: Präsidentin

Ambition: Der Austausch mit geflüchteten Menschen ist für mich fast immer ein Geben und ein Nehmen. Ihre Lebensgeschichten lehren mich sehr viel und ich bin froh, wenn wir mit der VIWO der harten Realität ein Zeichen der Mitmenschlichkeit entgegensetzen können.

Urs Rechsteiner

Urs Rechsteiner

Funktion: Finanzen

Ambition: Wer im Leben privilegiert ist, muss sich auch sozial engagieren. Deshalb lohnt sich auch ein persönlicher Einsatz bei VIWO.

Zeljko Calusic

Zeljko Calusic

Funktion: Vertreter der kath. Kirche

Ambition: Ich bin bei der VIWO als Vertreter der katholischen Kirche Winterthur. Das Engagement für die Menschen in Not ist die wichtigste Aufgabe der Kirche und für mich persönlich als Diakon eine HERZENS ANGELEGENHEIT


 


Geschäftsleitung


Thomas Treschl

Thomas Treschl

Funktion: Geschäftsleitung

Ambition: Mein Engagement den schwächsten Teilnehmern im Wohnungsmarkt zu helfen, treibt mich an. Ich finde es spannend, immer wieder in neue Situationen geworfen zu werden, unterschiedliche Lebenssituationen kennenzulernen und jeden Tag mit anderen Herausforderungen konfrontiert zu werden. Dies mit dem Ziel, ein Lächeln von unseren Klienten zu erhalten

Silvia Ghiotto

Silvia Ghiotto

Funktion: stellvertretende Geschäftsführung

Ambition: Hier könnte die Ambition von Silvia stehen


 


Fachpersonen


 

Verena Glanzmann

Verena Glanzmann

Funktion: Organisationsberatung

Ambitionen: Geflüchteten ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen, ist eine wichtige und wertvolle Aufgabe, das macht mir Freude. Die tolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle beflügelt mich. Die grosse Schar an engagierten Freiwilligen ist sehr beeindruckt. Gut, dass es VIWO gibt!

Yvonne Vasquez

Yvonne Vasquez

Funktion: Verantwortung Freiwilligenarbeit

Ambition: Die einzelnen Schicksale berühren mich und machen mich betroffen. Diese Freiwilligenarbeit gibt mir Sinn und ich kann etwas bewirken. Auch kann ich über die Lebensgeschichten der Flüchtlinge einen kleinen Teil ihrer Kultur erleben. Ich freue mich, meine Erfahrungen weiterzugeben und im Austausch mit Freiwilligen zu sein. Ich möchte wertschätzend und unterstützend mithelfen, dass jedes Engagement als Bereicherung empfunden wird.

Cindy Thommen

Cindy Thommen

Funktion: Verantwortliche IT und Website

Ambition: Für mich ist die VIWO tief im Herzen verankert, ein zweites Zuhause. Die Arbeit, die hier geleistet wird, ist phänomenal. Ich möchte mit meiner Zeit und meinem Know How der VIWO die Arbeit erleichtern, damit wir möglichst vielen Menschen helfen können.